MEMENTO MORI ist gelandet

Heute am 24.03. ist es soweit. Das 15. Studioalbum von Depeche Mode wurde veröffentlicht. Zudem startete die Band ihre Tour mit einem Konzert in Sacramento.

Mit großen Bildern gedenkt die Band Andy Fletcher zu „World in my Eyes“

Mit dem Album setzt sich die Band und vor allem auch Andy Fletcher ein unglaublich emotionales Denkmal. Mit einer Mischung aus flächenhaften Sounds, knackigen Beats, merkwürdig schönen Soundkonstrukten, Strings und Popballaden, überrascht uns das das Duo mit einem sensationellen Meisterwerk und wir lesen erstaunlich wenige negative Stimmen zum vorrangig melancholischen Album. Viel mehr sind wir über die vielen euphorischen Meinungen überrascht. Positiv überrascht. Inhaltlich dreht sich alles -wie der Titel bereits vermuten lässt – um das Thema: Jenseits – Tod, Zeit, Liebe…den Lieblingsthemen der Band. Wir sind extremst begeistert und wurden geradezu überrollt. Und es läuft und läuft und läuft… Jungs, wir sagen einfach nur Danke und freuen uns auf den emotionalen Tourauftakt der Deutschlandrunde am 26.05. in Leipzig.