Classic & Depeche Piano Tour 2011…

Am 05.03. besuchten wir diese Veranstaltung und hörten gemeinsam mit ca. 200 Gästen im feierlichen Ambiente des Coselpalais Dresden – Klavier Interpretationen verschiedener Depeche Mode Klassiker des Pianisten Lars Arnold. Auffallend auch hier das breite Altersspektrum der Hörerschaft welches von sehr jung bis ins reifere Alter reichte. Neben den Pianoklassikern Somebody, Home & Enjoy the Silence wurden auch

eher ungewöhnliche Titel wie Walking in my Shoes und It´s no good neu interpretiert und ins Gewand eines klassischen Klavierkonzertes gekleidet. Highlights neben den genannten Titel waren dann Condemnation und der derzeit im Fanclub sehr beliebte Ohrwurm When the Body speaks. Ein wirklich sehr gelungener Abend – aber für den Depeche Mode Fan insofern ungewöhnlich, dass man beim hören der Songs ruhig sitzen bleiben muß und beispielsweise Never let me down again nicht Armschwingend zum Ausklang treiben kann! Nach einem Gespräch mit Lars im Anschluß des Konzertes möchten wir gern die Tour auch nach Chemnitz holen und sind uns sicher, auch hier genügend Fans und Zuhörer mobilisieren zu können. Wir bedanken uns herzlichst bei Lars für den schönen Abend und werden demnächst an dieser Stelle Bilder und Videos zur Verfügung stellen…stay depeched!