Exxiter Konzert am 20.11.2010 in der „Linde“ Affalter

Zum 2. Mal in diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, als mittlerweile gewachsene Truppe, ein Konzert der DEPECHE MODE Tributeband EXXITER zu besuchen. Nachdem wir die symphatische Band bereits im März zum Konzert in den „Felsendomen Rabenstein“ kennenlernen durften, gab diese zu unserer Freude ein weiteres Gastspiel in unserer Region. Mit neuer Besetzung an der Gitarre, Matthias Zedschak, mußten die Jungs nach der im März sehr hochgelegten Messlatte zum wiederholten Male unserer Kritik

standhalten. Und das haben Sie!. Nachdem die Stimme der Band – Sänger Patrick Schlimbach – mit kleinen, verzeihbaren und verständlichen Texthängern Nerven zeigte, stellte sich nach einer kurzen Aufwärmphase eine Mega Stimmung ein und die Band zeigte ihr Können auf der ganzen Linie. Besonders positiv bewerten wir, dass die Band recht wenige Samples der Originale benutzt und versucht einen eigenen Sound – zB. bei „Stripped“ – zu generieren. Gewohnt souverän am Schlagzeug überzeugte uns auch wieder Pete Kremer von seinen Fähigkeiten. An den Keyboards und leider etwas zurückgezogen die beiden Jungs, Vlad Kalina & Mark Genkin, mit einer tadellosen Leistung und Improvisationsvermögen. Nach über 2 Stunden Rock pur zum Sound von DEPECHE MODE führten wir im Anschluss noch das ein oder andere Gespräch mit den Bandmitgliedern und stellen auch hierbei fest: Top Jungs, authentisch und bodenständig. Nachdem wir nun vier Coverbands gesehen, gehört und beurteilt haben – allerdings nach unserern Maßstäben:) – haben EXXITER mit diesem stimmungsgeladenen Konzert Ihre Titelposition erfolgreich verteidigen können und mit etwas mehr Selbstvertrauen (!) kommt eben auch die Sicherheit und Routine!  Wir hoffen und wünschen uns für kommendes Jahr mindestens ein gemeinsames Event und werden im Vorfeld eine Planung aufstellen. Nachdem uns auch der Bertreiber der Linde überzeugen konnte und ein positives Resümee des Abends zog, sollte die Suche nach einer passenden Location nun keine unüberwindbare Hürde darstellen. Vielen Dank auch an Sandy für Organisation des Bustransfers. Besonderer Dank auch an alle „zugereisten“ Mitglieder und Begleiter unserer Gruppe. …see you next time!