Remode – Depeche Mode Coverband am 03.09.2010 beim Tag der Sachsen in Oelsnitz i.E.

Zum diesjährigen Tag der Sachsen durften auch Depeche Mode Fans auf ihre Kosten kommen. Als einer der Programmhighlights stand auch die DeMo Coverband „Remode“ am Samstag, dem 03.09.2010, auf der HITRADIO RTL – Bühne. Wir waren natürlich auch vor Ort:

Nachdem wir bisher zwei Coverbands – Excited & Exxiter besuchen und behorchen durften, hatten wir zum Tag der Sachsen nun die Ehre der dritten und im Vorfeld hochgelobten Band – Remode . Nachdem Thomas Godoj und Aura Dione die Massen begeisterten wurde gegen 00.00 Uhr die Nacht schwarz. Mit einer beeindruckenden Licht- und Videotechnik ausgerüstet, betraten Remode bei sehr erfrischenden Temperaturen nun endlich die Bühne. Mit der Vorauskopplung des Albums Sounds of the Universe dem Titel  WRONG, begrüsste uns die Bielefelder Tributeband. Natürlich fielen jedem eingefleischten Fan sofort kleinere Mängel in der Besetzung auf, da uns statt drei nun 6 Mitglieder gegenüberstanden. Dabei sollte die Anwesenheit einer Backroundsängerin/ Keyboarderin und Heike Nolden – die Bassgitarristin – nicht unnötig negativ bewertet werden. Hier haben wohl alle Cover- bzw. Tributebands ihre kleineren Problemchen…aber was soll´s. Solide Musik, gute Stimme des Sängers  Detlef Kloß, gute Bassgitarre(!), einem  ausgezeichneten Schlagzeuger, gutem Keyboarder und uns trotzdem ein wenig zu leise (?) …gelang es Remode recht locker die Stimmung auf die Fans zu übertragen. Die Setlist sehr einladend und reichlich gespickt mit im Hintergrund laufenden Originalvideos versprachen wirklich gute Unterhaltung.  Hierbei sind unbedingt Highlights wie Blasphemous Rumours und  Shake the Disease zu nennen. Uns fiel die Vielzahl der während des Auftritts zuströmenden Leute auf , unter denen sich auch Berliner Fans „outeten“…Grüße an die Truppe… . Nach ca. 1,5 Std. Spieldauer bei 6 °C und einem Mike Shinoda-Enjoy the Silence 2004 Cover durften sich die Fans kaum noch beschweren. Wir bedanken uns für diesen gelungenen Auftritt und hoffen Euch wieder in unsrer Gegend begrüssen zu dürfen. Einen Dank auch an die HITRADIO RTL Moderatoren, welche uns in der Menge endeckten und daraufhin mehrfach „promoteten“. Unser Resümee: sehr Lohnenswert und ein Stimmungsgarant…aber alledem: Liebe Exxiter ihr seid noch einen kleinen Tick besser;-))